Aktuelles

Partnerstädte

Der Vorstand

Jahresprogramm

Anmeldungen zu
Veranstaltungen

Info-Post Archiv

Vereinssatzung

Mitglied werden

Impressum

 
 
 






Aktuelles


22.12.2022 - Weihnachtsmarkt in Mouvaux vom 2.-4. Dezember

Der weihnachtlich geschmückte Verkaufsstand des Städtepartnerschaftsvereins wurde in diesem Jahr von Gerd Messner, Brunhilde Riemenschneider und Günter Fischer betreut. Während wir lange Zeit die einzigen Anbieter von Glühwein und Bier waren, ist das Angebot auf dem inzwischen auf 60 Stände angewachsenen Weihnachtsmarkt sehr vielseitig geworden und umfasst auch mehrere Bierstände und Glühweinanbieter. Sehr gut gingen in diesem Jahr unsere „Vluyner Peitschen“, die bereits am frühen Sonntagmorgen ausverkauft waren. Unsere Süßigkeiten, wie z.B. Marzipan, Lebkuchen, Schoko-Nikoläuse, verschiedene Plätzchen und Adventskalender waren am Ende des Weihnachtsmarktes ebenfalls an die Frau/an den Mann gebracht.

Die vielen Gespräche mit den Besuchern, die wir zum Teil schon seit vielen Jahren kennen, hat den Weihnachtsmarkt wieder zu einem Höhepunkt unserer Austausche mit Mouvaux gemacht.