Aktuelles

Partnerstädte

Der Vorstand

Jahresprogramm

Anmeldungen zu
Veranstaltungen

Info-Post Archiv

Vereinssatzung

Mitglied werden

Impressum

 
 
 






Aktuelles


16.03.2021 - Buckingham has Talent

Hello, Bonjour, Czesc, Hallo....

Liebe Leserin und lieber Leser,

lange haben Sie nichts von uns gehört.

Unser Vereinsleben und unsere Aktivitäten leiden seit einem Jahr besonders hart unter den pandemiebedingten Einschränkungen. Denn die Begegnungen mit Menschen aus unseren Partnerstädten Ustron, Mouvaux und Buckingham, Begegnungen von denen wir als Verein leben, lassen sich seit März 2020 nicht mehr in der gewohnten Art und Weise durchführen. Immerhin haben wir als letztes Ereignis die Vertragsunterzeichung mit Buckingham in Anwesenheit von Gästen aus Ustron und Mouvaux im Februar 2020 bei uns in NV in besonders schöner Erinnerung, ebenso wie unser Europa-Konzert im Herbst 2019.

Doch soll es auch weitergehen! Gerade in diesem Jahr, in dem unser Verein und mit ihm auch die Partnerschaften mit Mouvaux und Ustron 30 Jahre alt werden! Natürlich hoffen wir, recht bald wieder in unsere Partnerstädte reisen zu können und gerade zu unserem runden Geburtstag Menschen von dort bei uns in NV willkommen zu heißen. Doch angesichts der gegenwärtigen Lage wird dies wohl frühestens im Sommer möglich sein und auch dann wohl eher nur in eingeschränkter Form.

Dennoch können wir, trotz Corona, auch jetzt schon endlich einmal wieder mit einer - wenn auch virtuellen - Begegnung aufwarten. So haben uns unsere Partner aus England eingeladen, am Mittwoch, 17. März, von 21.00-22.30 MEZ, per Zoom-Meeting der Veranstaltung "Buckingham has Talent" beizuwohnen. Fünf Musikerinnen und Musiker aus unserer Partnerstadt werden dort ihre Talente zum Besten geben und wir alle sind gespannt was uns erwartet, denn auch wir haben diese Veranstaltung bisher weder real noch virtuell kennen gelernt.

Wir würden uns also sehr freuen die Eine oder den Anderen von Ihnen am Mittwoch über Zoom wiederzutreffen. Vielleicht kann man sich dort sogar mit einem English Ale oder wahlweise einem "tea with milk" zuprosten.

Auch für die nächsten Monate planen wir zum 30. Geburtstag kleinere und eventuell auch größere Veranstaltungen, wobei natürlich derzeit noch nicht abzusehen ist, ab wann reale Begegnungen wieder möglich sein werden - hoffen wir das Beste! Auf jeden Fall sind auch wir sehr gespannt, wie diese erste virtuelle Partnerschaftsbegegnung ablaufen wird, vielleicht können wir in Zukunft Ähnliches anbieten.

Wer nicht weiß, wie sich das Zoom-Meeting öffnen lässt: einfach am Mittwoch (ab etwa 20.45 Uhr) auf den folgenden aus Buckingham zugesandten Link (https://us02web.zoom.us/j/81516734872?pwd=T2U2S0RpcU9zcWo1QzZheUxBbStZZz09) klicken und warten bis man vom "Host" (Gastgeber) in die Konferenz aufgenommen wird. Meist muss man noch vorab in einem kleinen Pop-Up Fenster bestägigen, dass Mikrofon und Lautsprecher des eigenen Computers verwendet werden sollen. Alternativ kann man sich auch über die Internet-Seite "zoom.us" mit der Meeting ID 815 1673 4872 und dem Passcode 842614 einloggen.

Bis dahin und bitte bleiben Sie gesund!

All the best, salutations cordiales, wszytkiego dobrego und herzliche Grüße von unserem gesamten Vorstand

Ihr
Christan Berges

Einladung Buckingham has Talent