Aktuelles

Partnerstädte

Der Vorstand

Jahresprogramm

Anmeldungen zu
Veranstaltungen

Info-Post Archiv

Vereinssatzung

Mitglied werden

Impressum

 
 
 






Aktuelles


08.12.2017 - Besuch einer englischen Delegation beim Martinsmarkt in Vluyn

Zum diesjährigen Martinsmarkt war erstmals eine Delegation unter der Leitung von Stephanie Scrase, der Vorsitzenden der Twinning Association aus der englischen Partnerstadt Buckingham zu Besuch, die gemeinsam mit unseren polnischen Freunden einen Stand auf dem Martinsmarkt aufgebaut hatten.

Drei der angereisten vier Gäste waren bisher überhaupt noch nicht in Neukirchen-Vluyn gewesen. Deshalb haben wir uns –außerhalb der Öffnungszeiten des Verkaufsstandes- auf den Weg gemacht, ihnen Sehenswertes in Neukirchen-Vluyn zu zeigen. So haben wir uns das Rathaus, die Mühle in der Dong, die Halde Norddeutschland, Schloss Bloemersheim, das Niederberggelände und das Museum angesehen. Im Museum erwartete die Gruppe Bürgermeister Lenßen, der die Gäste begrüßte und eine Eintragung in das Gästebuch der Stadt vornehmen ließ.

Das Warenangebot aus England Bestand zum großen Teil aus typisch englischem Gebäck und wurde von den Besuchern gut nachgefragt. Die besondere Atmosphäre des Martinsmarktes hat unseren Besuchern gut gefallen. Das gleichzeitig auch noch „Hoppediz“-Erwachen auf dem Vluyner Platz stattfand, bei dem unsere Besucher von der Karnevalsgesellschaft einen Sessionsorden verliehen bekamen, war sicherlich ein Highlight.

Der Eindruck von dem Besuchswochenende bei unseren Gästen war sehr positiv und am Sonntag-Nachmittag machten sie sich mit vielen Eindrücken aus ihrer Partnerstadt wieder auf den Weg nach Hause.