Aktuelles

Partnerstädte

Der Vorstand

Jahresprogramm

Anmeldungen zu
Veranstaltungen

Info-Post Archiv

Vereinssatzung

Mitglied werden

Impressum

 
 
 






Aktuelles


01.07.2015 - Besuch der Eröffnung der Kursaison in Ustron

Die Stadt Ustron hatte für die Zeit vom 19. – 22.06. offizielle Vertreter des Städtepartnerschaftsvereins zur traditionellen Eröffnung der Kursaison eingeladen. Außerdem nahmen vier Vereinsmitglieder an diesem Austausch teil.

Die Eröffnung der Kursaison ist eine 2-tägige Veranstaltung , die mit einem großen Festumzug am Sanatorium beginnt und durch das Kurviertel in Richtung Rathaus zieht. Der Festumzug setzt sich aus den offiziellen Vertretern der Stadt Ustron, Vertretern der Partnerstädte, Delegationen aller Ustroner Sanatorien und mehreren Musikkapellen zusammen.

Am voll bestuhlten Rathausmarkt, der von Verkaufsbuden gesäumt ist, wurden die einziehenden Gruppen begrüßt. Im Anschluss an die Redebeiträge des Bügermeisters und der Direktoren der Sanatorien startete ein buntes und abwechslungsreiches Kulturprogramm.

Für die Besucher aus Neukirchen-Vluyn hatte der dortige Verein für Auslandskontakte darüber hinaus eine Rundfahrt durch die Beskiden organisiert und einen Ausflug zu einer in der Region sehr bekannten Imkerei.