Aktuelles

Partnerstädte

Der Vorstand

Jahresprogramm

Anmeldungen zu
Veranstaltungen

Info-Post Archiv

Vereinssatzung

Mitglied werden

Impressum

 
 
 






Aktuelles


17.02.2015 - Ausstellung in Ustron vom 6. – 08.02.

Nachdem wir im August des vergangenen Jahres gemeinsam mit Künstlern aus Bulgarien, Ungarn und Polen kreative und fröhliche Tage auf dem Plenair in Ustron verbracht hatten, war eine gemeinsame Präsentation der Bilder geplant.

Gerne folgten wir, Birgit Kalke, Marion Maas begleitet von Leo Siebierski vom Vorstand des Städtepartnerschaftsvereins, der Einladung aus unserer Parnerstadt Ustron.

Am Freitag den 6. Januar warteten wir auf das Flugzeug, das uns nach Ustron bringen sollte. Wegen des Winterwetters war Geduld angesagt, was nicht gerade unsere starke Seite ist.

Mit Verspätung trafen wir dann in Ustron ein, wo Peter Zwias schon auf uns wartete.

Das Warten hatte sich gelohnt und wir fuhren durch die schöne Schneelandschaft nach Ustron und waren in einer gemütlichen Pension untergebracht. Wie immer wurde gut für uns gekocht und wir haben uns dort wohl gefühlt.

Besonders gefreut hat mich der Besuch bei Renata und Sigi Bialas. Es ist immer wieder schön ihre herzliche Gastfreundschaft zu erfahren. Wir sind willkommen bei Freunden und das ist für uns nicht selbstverständlich, sondern ein Geschenk .

Am Samstag um 15 Uhr wurde die Ausstellung im „Muzeum Ustronskie“ eröffnet und bot dem interessierten Publikum eine reiche Auswahl unterschiedlicher Bilder an.

Interessant waren auch die Fotos, die von den unterschiedlichen, kreativen Begegnungen auf einer Leinwand präsentiert wurden. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein haben wir lecker gegessen, manches Gläschen Wein getrunken und die fröhliche Stimmung genossen.

Sonntagnachmittag flogen wir, nachdem zahlreiche Räumfahrzeuge die Startbahn freigeräumt hatten, wieder mit Verspätung nach Hause.

Es war wieder sehr schön in Ustron und wir kommen gerne wieder.

Birgit Kalke und Marion Maas