Aktuelles

Partnerstädte

Der Vorstand

Jahresprogramm

Anmeldungen zu
Veranstaltungen

Info-Post Archiv

Vereinssatzung

Mitglied werden

Impressum

 
 
 






Aktuelles


27.09.2013 - Erntedankfest im Dorf Neukirchen mit Beteiligung des STPV

Der Städtepartnerschaftsverein setzte mit seinem Stand während des Erntedankfests seine Teilnahme bei Stadtmarketing-Veranstaltungen fort.

Nachdem beim diesjährigen Vluyner Mai der Themenstand Ustron – Polen vorgestellt wurde, präsentierten wir uns beim Erntedankfest zusammen mit Gästen aus Mouvaux mit dem Themenstand Mouvaux – Frankreich.
Angeboten wurden typisch französische bzw. nordfranzösische Produkte. Das inzwischen im Norden Frankreichs sehr bekannte und durch den Film „Willkommen bei den Chtis“ inspirierte Chti-Bier, französischer Wein und Baguettes mit Käse. Darüber hinaus wurden selbstgemachte Gelees und Marmeladen dargeboten, gespendet von Mitgliedern des STPV wie der Familie Macal, die einmal mehr sehr engagiert bei der Standbetreuung mitwirkte.
Der Verkaufsschlager war, wie ein wenig zu erwarten, dass helle, leicht angedunkelte Chti-Bier. Aber auch das Neukirchener Kochbuch konnte gut mithalten. Trotz des fast durchweg schlechten Wetters hatten sich im Laufe des Tages noch recht viele Besucher zu unserem etwas versteckten Stand durchgeschlagen. Auch die Prominenz ließ es sich nicht nehmen (wie auf den Fotos zuerkennen) an unserem Stand zu verweilen.

Ein neues Mitglied für den STPV konnte leider nicht gewonnen werden, aber bei vielen haben wir uns ins Gedächtnis zurückgerufen.

Für das nächste Jahr planen wir einen Themenstand Buckingham – England.

Der Stand im Missionshof Der Stand im Missionshof Kleine Auswahl französischer Produkte Kleine Auswahl französischer Produkte
Bürgermeister Harald Lenßen im Gespräch mit Franjo Terhart und Leo Siebierski Bürgermeister Harald Lenßen im Gespräch mit Franjo Terhart und Leo Siebierski Altbürgermeister Böing in Begleitung seiner Frau Altbürgermeister Böing in Begleitung seiner Frau