Aktuelles

Partnerstädte

Der Vorstand

Jahresprogramm

Anmeldungen zu
Veranstaltungen

Info-Post Archiv

Vereinssatzung

Mitglied werden

Impressum

 
 
 






Aktuelles


22.08.2013 - Themenstand Mouvaux–Frankreich beim Erntedankfest in Neukirchen am 14.09.

Der Städtepartnerschaftsverein setzt seine Teilnahme bei Stadtmarketing-Veranstaltungen fort.
Nachdem beim diesjährigen Vluyner Mai der Themenstand Ustron – Polen vorgestellt wurde, präsentieren wir uns beim Erntedankfest zusammen mit Gästen aus Mouvaux mit dem Themenstand Mouvaux – Frankreich.

Angeboten werden typisch französische bzw. nordfranzösische Produkte. Das inzwischen im Norden Frankreichs sehr bekannte und durch den Film „Willkommen bei den Chtis“ inspirierte Chti-Bier, französischer Wein und Baguettes mit Käse. Darüber hinaus werden wir selbstgemachte Gelees und Marmeladen anbieten.

Vereinsmitglieder, die uns hierfür selbstgemachte Gelees und Marmeladen spenden wollen, bitten wir, ihre „Spenden“ an unserem Stand auf dem Missionshof abzugeben.

Wir würden uns freuen, wenn sie uns an unserem Stand besuchen würden.