Aktuelles

Partnerstädte

Der Vorstand

Jahresprogramm

Anmeldungen zu
Veranstaltungen

Info-Post Archiv

Vereinssatzung

Mitglied werden

Impressum

 
 
 






Aktuelles


11.07.2013 - Gitarrenfestival in Ustron

Am Sonntag, dem 30.6.2013, fand in Ustron auf dem Rathausplatz ein internationales Gitarrenfestival statt. Neben polnischen Künstlern waren auch Teilnehmer aus den ungarischen Partnerstädten und aus Neukirchen-Vluyn eingeladen.

Für den Städtepartnerschaftsverein hat Angeline Kalke aus Neukirchen-Vluyn an dem Festival, der gleichzeitig ein Wettbewerb war, teilgenommen.
Angeline Kalke wurde von ihren Eltern und von unserem Abteilungsleiter Polen, Leo Siebierski, begleitet.
Insgesamt waren 7 Bewerberinnen und Bewerber am Start. Angelina belegte am Ende den 2. Platz. Zu Beginn ihres Vortrages stellte sie sich in polnischer Sprache vor und erntete damit schon den ersten Beifall.
Sie trug teilweise selbst komponierte Lieder in deutscher und englischer Sprache vor. Das Publikum war angetan und so landete sie auf diesem tollen 2. Platz.

Verbunden mit dem Besuchswochenende waren Ausflüge in die Umgebung und Erkundungen des Kurortes. Familie Kalke war zum ersten Mal in Polen und ganz begeistert von unserer polnischen Partnerstadt und deshalb haben wir mit diesem Austausch neue Vereinsmitglieder gewinnen können.

Gitarrenfestival in Ustron